Warum geht der Hund oft nicht so gerne zum Hundefriseur?

 

Viele Besitzer fragen sich das oft und wundern sich, daß der Hund vor dem Salon die "Handbremse" anzieht.

Nein! er wird hier nicht geschlagen oder gedemütigt.

Hier wird nur etwas gemacht, was Ihr Hund vielleicht nicht so gerne mag. Waschen, Fönen und Schneiden sind Dienstleistungen, die man als Hund nicht so gerne mitmacht und freiwillig auch nicht unbedingt tun würde.

Aber! es sind unerläßliche Dinge, um Fell und Haut gesund zu halten.

Ich habe hier sogar Hunde, die sich zu Hause gar nicht pflegen lassen und ich komme dann und mache das einfach.

Eine absolute Frechheit in den Augen des Hundes. Deshalb bin ich auch nicht immer die beliebteste Person bei den Hunden, daran muß man sich als Hundefriseur einfach gewöhnen.

Es ist wie es ist, Fellpflege muß einfach sein.