Mein Name ist Katja Schiller, bin ein wunderbarer 1976er Jahrgang und auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen geboren. In Stralsund habe ich meine gesamte Schulzeit gemeistert und anschließend eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Viele Arbeitsstätten habe ich in meiner Selbstfindungsphase ausprobiert, bis ich zusammen mit meinem Ehemann im Jahr 2000 hier in Schleswig-Holstein gelandet bin. Im April 2001 habe ich die Chance bekommen, im Zoofachhandel Fuß zu fassen und bin bis 2015 dieser Branche treu geblieben.

Hunde sind mein Leben!

Tiere, besonders Hunde, sind einfach meine Berufung, somit konnte ich mit dieser Arbeit  Hobby und Beruf verbinden. Ich wollte immer etwas für Tiere tun und hatte schon seit Kindertagen eine besondere Affinität zu Hunden. Bereits zu meiner Schulzeit habe ich am Nachmittag Hunde ausgeführt. Es war ein Foxterrier und dann kam noch irgendwann ein Pudel dazu. Deshalb wohl auch die besondere Liebe zum Pudel.  Nun wollte ich gerne nach so vielen Jahren endlich mein eigener Chef sein und habe meinen Beruf, nicht aber meine Berufung!, an den Nagel gehängt. Im Januar 2015 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hundefriseurin bei "Style your dog" in Garlstorf und ich habe schnell gemerkt, das ist genau meins, damit fühle ich mich wohl. Am 28.06.2015 habe ich diese tolle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und werde natürlich weiterhin fleißig Fachseminare besuchen. Mein besonderer Dank gilt hier nochmals Gaby und Michael Monitzkewitz für eine schöne Ausbildungszeit in angenehmer familiärer Atmosphäre.

 

Vielen Dank!

 

Von meinem Ehemann habe ich in dieser Entscheidung volle Unterstützung bekommen, für die ich mich hier auch nochmals bedanken möchte. Ohne Ihn hätte ich diesen Schritt niemals gewagt, auch deshalb liebe ich Ihn heute immer noch so sehr, wie am ersten Tag.

 

 


04122-9669325

0173-6332538

schillerkatja@googlemail.com